Winterurlaub im Grünen Herz Österreichs
Wer im kalten Winter dem grauen Alltag entfliehen möchte, findet in der Steiermark genau das Richtige: Ruhe, herrliche Natur und kulinarische Schmankerl. Während Sie in der Oststeiermark wellnessen und Wintersport treiben, lädt das Thermen- & Vulkanland zum Baden im Thermalwasser und zu sanfter Bewegung ein.
Sonnige Winter-Momente in der Oststeiermark
Die sanfte Bergwelt der Oststeiermark und ihre ausgewählten Wellness- und Gesundheitshotels lassen Sie den Alltag im Nu vergessen. Erleben Sie den Luxus des Natürlichen: Exklusive Behandlungen mit hochwertigen, hausgemachten Produkten aus regionalen Naturmitteln verwöhnen den Körper, beruhigen den Geist und besänftigen die Seele. In der Oststeiermark können Sie sogar in sonniger Höhe wellnessen. Hoch über der weit unten liegenden Nebeldecke erwartet Wellness-Fans ein großer Spa mit Almblütensauna, Kraxenofen und Salzgrotte. Wintersportler können sich dort nach dem Skifahren, dem Langlaufen sowie einer Schneeschuh- oder Winterwanderung gleich aufwärmen und regenerieren. Klassische Massagen, Packungen und Bäder bringen Körper, Geist und Seele in Einklang und das Gesicht zum Strahlen. Nach einem Sauna-Gang oder einer Kräuteröl-Massage mit einem Schafwollhandschuh gibt es nichts Schöneres, als eingekuschelt in Wolldecken vor einem Kaminfeuer zu entspannen. Wer dabei den Blick weit hinaus über die Berg-Landschaft schweifen lässt, weiß wieder, was es heißt, glücklich zu sein.
Informationen
Tourismusverband Oststeiermark, Tel: +43 3335 47147
info@oststeiermark.com / oststeiermark.com
Kraft schöpfen im Thermen- & Vulkanland
Im Thermalwasser baden, wenn es draußen kalt ist – kaum etwas ist wohltuender! Im Thermen- & Vulkanland laden gleich sechs Thermen zur Regeneration ein: die Parktherme Bad Radkersburg, die Therme der Ruhe in Bad Gleichenberg, das Thermenresort Loipersdorf, das Rogner Bad Blumau, das Heilthermen Resort Bad Waltersdorf und das H2O Hotel-Therme-Resort. Bei einem Sauna-Besuch schöpfen Sie wieder Kraft. Die Muskeln entspannen, zudem wird die Produktion der Glückshormone angeregt. Wer sich nach Bewegung sehnt, kann sich auf einer Wanderung zu den Dörfern Unterlamm und Bad Loipersdorf von der Weite der sanften Hügel verzaubern lassen. Inspirierend ist auch eine Radtour durch die idyllischen Murauen oder die Weingärten. Unterwegs können Sie in den Schlössern Burgau und Kornberg nach selbstgemachtem Kunsthandwerk stöbern. Und nach Bratapfel duftet es, wenn Sie in Bad Gleichenberg über den traditionellen Markt „Advent wia´s früher wor“ bummeln. Dabei wird jedem warm ums Herz.
Informationen
Tourismusverband Thermen- & Vulkanland, Tel: +43 3382 55100
info@thermen-vulkanland.at / thermen-vulkanland.at
Diesen Beitrag lesen Sie in unserem Magazin natürlich gesund und munter 06/2024
Foto: Thermen- & Vulkanland / Harald Eisenberger, Tom Lamm, Oststeiermark Tourismus / Bernhard Bergmann